Wir suchen

12. Mai 2021

Kategorien:Allgemein

Wir suchen Lese-Omas und Lese-Opas, sowie AG-Leiter/innen für das kommende Schuljahr. Der Beginn des AG-Betriebs sowie der Lesezeiten ist für den 23. August 2021 (zwei Wochen nach Schulbeginn) geplant, kann sich aber durch die Corona-Pandemie verschieben.

Wir können sämtliche AG-Leiter/innen, Lese-Omas und Lese-Opas über Honorarverträge bezahlen. Der genaue Betrag wird bei einem telefonischen (oder, wenn wieder möglich, persönlichen) Gespräch bekannt gegeben.

Wer sich für ein AG-Angebot entscheidet, kann das Thema selbst wählen. Möglich wären z.B. eine Comic-AG, eine Englisch-AG, eine Kunst-AG, eine Knobel-AG, eine Fahrrad-Werkstatt, eine Yoga-AG, etc. Für die Klassen 1-4 kann die AG bereits im dritten Block (12.05-13.35 Uhr) stattfinden. Am Nachmittag können auch die Klassen 5 und 6 teilnehmen. Der Beginn für eine Nachmittags-AG kann frühestens 13.45 Uhr sein, das Ende ist spätestens 15.45 Uhr. Die AG-Leitung entscheidet, ob die AG wöchentlich einmal für 45 min oder für 90 min angeboten wird. Möglich wäre auch z.B. das AG-Angebot im dritten Block für Klasse 3 und 4 und am Nachmittag für 5 und 6 anzubieten. Wir sind offen für Ideen und Vorschläge.