Hort „Abenteuerland“

Der Hort „Abenteuerland“ unter der Leitung von Frau Haake und ihrer Stellvertreterin, Frau Liepe, nimmt im Schuljahr 2022/23 insgesamt 410 Kinder auf. Davon werden in einem separaten Gebäude Kinder für den Elstaler Grundschulneubau (Münchner Lernhauskonzept) voraussichtlich bis zum Sommer 2024 ebenfalls betreut.

Aktuell sind montags bis freitags 14 staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher, 2 pädagogische Ergänzungskräfte und 3 Auszubildende für die Kinder da. Der Frühhort beginnt 6 Uhr und der Späthort endet 18 Uhr.

Zu Besuch bei den Pandabären

Die Erzieherinnen und Erzieher unterstützen in den Klassenstufen 1 und 2 den Unterricht und bieten AG´s in der individuellen Lernzeit (iLz) an. Die Hortbetreuung beginnt mit dem Schulschluss um 13:35 Uhr. Die Vesperzeit ist 14:30 Uhr.

Der Hort ist zu erreichen unter 033 234 – 73 450 oder 0160 99 02 37 28.

Der Hort befindet sich seit Juli 2019 im Neubau auf dem Schulgelände. In acht Gruppenräumen werden altersgemischte Gruppen der Klassenstufen 1 bis 4 betreut. Die Kinder sind Pinguine, Pandabären, Erdmännchen, Grashüpfer, Bienen, Füchse, Seepferdchen oder Marienkäfer. Im Sielmanns Lernhaus sind derzeit die Gruppen Hasen, Waschbären und Eulen vertreten.

Der Neubau